Ansicht umschalten
  • Fizzlefritz

793 Beiträge seit 08.09.2023

Re: Beeindruckend der Man

Arutha schrieb am 15.07.2024 08:04:

Ich meine...weniger Sekunden nach einem Attentat solche Bilder erzeugen, der Mann hat Nerven.

Ich habe den immer einen "begnadeten Gebrauchtwagenhändler" genannt. Ich denke das ist immer noch eine passende Einschätzung, auch wenn der wohl eher alles "verkaufen" kann - wenn er im Wahlkampfmodus ist, dann vor allem sich selbst. Ja, da gehört schon ein ziemlich beeindruckender Geschäftsinstinkt dazu, sich in einer solchen Situation gegen den eigenen Schock und seinen Personenschutz durchzusetzen, um diese Gelegenheit für so ein Bild zu nutzen. Ich denke da gibt es nicht viele, die so etwas hinbekommen.

Dennoch stößt mich die ganze Show all das Marketing und die Lügen des politischen Systems der USA gewaltig ab. Und da ist Trump nicht einmal der größte Übeltäter - wenn auch der offensichtlichste. Man könnte sagen er ist verglichen mit seinen Gegnern der "ehrlichere Lügner" - so zumindest mein Eindruck. Das macht ihn zumindest für mich (und wahrscheinlich auch andere) sympathischer, als die Freakshow der Gegenseite.

Ich bevorzuge allerdings eher rationale Politiker, welche die Dinge klar beim Namen nennen und dabei auf Marketing-Übertreibungen und Lügen verzichten. Die haben aber traditionell einen schweren Stand, da sie eher den Verstand und weniger die Emotionen ansprechen. Damit erreicht man die Menschen im Allgemeinen nicht so gut - besonders wenn man es auf der anderen Seite mit solchen Demagogen zu tun hat. Ich denke aber solche Leute würden eher eine bessere Politik im Sinne Aller machen, statt vornehmlich zu ihrem eigenen Vorteil oder dem ihrer Großspender.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten