Ansicht umschalten
Avatar von Boomerang_66
  • Boomerang_66

846 Beiträge seit 25.08.2019

Kompromissvorschlag ist Unsinn!

Ich brauch nur die Menschen zu nehmen, mit denen ich gestern oder heut über das Thema diskutiert habe, um zu zeigen, wie unsinnig der Vorschlag ist:

A.) Ein 20 Jähriger, der genesen ist und heut einen gaaaanz schwach positiven Schnelltest hatte, nachdem er Freitagnachmittag heftige Kopfschmerzen hatte, mutmaßlich also grad weitgehend symptomfrei Omikron durchmacht.

B.) Ich selber, Ü50, genesen, vermutlich sogar 2x, beim 2. Mal (Omikron) aber fieberfrei und ohne positiven Test.

C.) Ein Ehepaar Ü70, weder genesen noch geimpft. Die waren nun schon 2x im Impfzentrum. Beim ersten Mal waren sie sowohl wegen einer möglichen Erkrankung als auch wegen mRNA beunruhigt und wollten eine ausführliche Beratung, die ihnen aber verweigert wurde. Beim zweiten Mal waren sie fest entschlossen sich mit Novavax impfen zu lassen, aber nachdem zwar wieder keine ausführliche Beratung stattfand, ihnen aber immerhin empfohlen wurde, lieber gleich Biontech zu nehmen, da sie später als Booster ohnehin einen mRNA Impfstoff nehmen müssten, sind sie eben zum 2. Mal ohne Impfung wieder gegangen.

Also bitte, wenn es Beratungskapazitäten gibt, sollten die doch wohl für Menschen wie das alte Ehepaar genutzt werden und nicht für den jungen Mann aus A!

Und was bitte soll eine Impfpflicht in den Fällen B und C bringen? Ich sehe aktuell keinerlei Grund mich impfen zu lassen und die alten Herrschaften wollen ja eigentlich und würden auch, wenn man nur ihre Bedenken im Hinblick auf mRNA ernst nehmen würde!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2022 20:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten