Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Re: Danke für den Artikel. Und eine weitere Anekdote.

Hallo,

OpeLord schrieb am 06.04.2022 08:24:

jilse schrieb am 06.04.2022 05:10:

Laut einem der letzten Sicherheitsberichte vom PEI traten bei 0,02 von 1.000 verabreichten Impfdosen Verdachtsfaelle auf "Impftote" auf. Das heisst bei 3 erhaltenen Impfdosen fuer eine Person liegt deren Risiko bereits bei ca. 0.05 von 1.000, sprich jeder 20.000ste geboosterte verstirbt. Werden 70 Mio Personen geimpft (beim Rest nehme ich mal "Impfunfaehigkeit" an, oder Alter kleiner als 5 Jahre, sprich noch kein zugelassener Impfstoff), so heisst das ueber 3.500 Tote nach Impfung. Wenn noch mehr als nur ein Booster benoetigt wird, steigt diese Zahl noch auf deutllich hoehere Werte.

Ehrlich gesagt halte ich eine derartig niedrige Sterberate erstmal nicht für allzu alarmierend. ...

Jein. Diese Killrates werden extrem untererfasst. Da wird gerne mal ein Faktor 10 in den Raum geworfen und dann würde das sogar ziemlich perfekt mit der Entwicklung der Übersterblichkeit in den Quartalen 2 und 3 im Jahr 2021 zusammen passen. Und dann müsste man das mit den echten Killrates von 2019-nCoV vergleichen. Und diese werden total übertrieben angegeben. Und dann kommt da noch was: Diese untererfassten Zahlen des PEI beinhalten kaum die Booster. Und diese scheinen um ein vielfaches tödlicher zu sein als die Erst- und Zeitinjektion.

... Viel relevanter dürften eher die nicht-tödlichen, dauerhaften schweren Nebenwirkungen, und ggf. auch Langzeitfolgen sein (Annahme: die sind deutlich häufiger als Todesfälle). Letztlich ist jede medizinische Behandlung eine Risiko- bzw. Kosten-/Nutzen-Abwägung (bzw. sollte sie idealerweise sein).

Richtig. Aber da habe ich keine zuverlässigen Daten um das überhaupt ansatzweise abschätzen zu können. Der Tot ist ein harter Fakt und damit eindeutig zu erfassen. Aber was sind Schäden? Was ist schwer? Leicht? Zufall? Und wie nimmt man das wahr? Auch aus politischer Sicht ist das einer der wichtigsten Faktoren. Da braut sich einiges an regenerativer Energie Hass zusammen. Ich sehe in dem Hass der belogenen und betrogenen Impflingen ein sehr viel höheres Gefahrenpotential als in dem der bisher erfolgreichen Injektionsvermeider. Bei einer Impfpflicht könnte das aber auch wieder anders aussehen.

Keep Calm and COVID on

Bewerten
- +
Ansicht umschalten