Hallo,
naxxo schrieb am 05.04.2022 12:26:
Man sollte Corona definitiv nicht unbehandelt aussitzen. Hab den Schrott selber grad und bin erschrocken wie sehr das Virus im gesamten Körper Probleme bereitet - ein sogenannter moderater Verlauf ist wenig spaßig und vom Gefühl her recht riskant. Ich kann jetzt jedenfalls geschätzt 4 Wochen nichts mehr groß machen und hätte es optimaler gefunden, wenn direkt zu Anfang eine Behandlung stattgefunden hätte.
Mit einem grippalen Effekt sollte man nicht spaßen. Besonders die häufig darauf folgende bakterielle Superinfektion, bei mir idR eine Rachenentzündung, ist sehr häßlich. Aber das sind alles Dinge die ein guter Arzt relativ problemlos unter Kontrolle bekommt. Da war die Quarantäneanordnung absolut kontraproduktiv und hat IMHO einige, viele Menschenleben vorzeitig terminiert.
PS: Meine sehr subjektiven Erfahrungen mit der Influenza: Einfach zwei oder drei Tage Bettruhe mit viel Tee und leckerer Suppe und dann etwa eine Woche langsam wieder aufbauen und gut ist es. Arzt braucht man dazu eigentlich nicht. Die Influenza ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung berechenbarer als ein grippaler Effekt. Bei letzterem sollte ein guter Arzt mglw. drüber schauen.
Keep Calm and COVID on