roobin66 schrieb am 05.04.2022 03:55:
Sind es jetzt 300 oder 15, und bei wie vielen der 15 war Covid19 todesursächlich?
Nur „symptomatisch“ heißt ja nicht, dass Covid19 Todesursache war.
Laut Veröffentlichung auf den Seiten der Bundesregierung (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus) haben wir aktuell (04.04.2022) 4.382.000 Infizierte.
Lauterbach meint, dass es wegen der Dunkelziffer auch doppelt oder dreimal soviel sein können. Gehen wir also von doppelt so vielen aus, sind rund 10% der Bevölkerung aktuell infiziert, wobei viele mangels Testung das vermutlich gar nicht merken.
Täglich sterben rund 2.800 Menschen in Deutschland und da hier vermutlich die gleiche Coronaquote wie beim Rest der Bevölkerung anzunehmen ist, sterben eben rund 280 Menschen täglich im Zusammenhang mit einer Coronainfektion.
Insofern scheinen die Zahlen des RKI, also rund 15 Menschen täglich, die tatsächlich an Corona gestorben sind, relativ realistisch.
Liebe Impfjünger und Rotgefärbte, merkt ihr denn nicht, dass Lauterbach hier in betrügerischer Absicht mit Fakeschwurbelzahlen ausschließlich Angstpropaganda betreibt? Was ist mit euren Gehirnen passiert? Hat man die mit chlorixähnlichen Mitteln reingewaschen, dass ihr nicht mal mehr in der Lage seid, die einfachsten Fakten zu verstehen?
Ich fasse es einfach nicht...