Ansicht umschalten
Avatar von Unvorhandener Winzling
  • Unvorhandener Winzling

879 Beiträge seit 31.12.2018

Weitere Fragen

Wenn die Einschränkung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit durch einen medizinischen Zwangseingriff immer nur letzte Mittel sein darf – was ist dann mit all den Maßnahmen auf dem Weg zu diesem Punkt geschehen?

Da komm ich doch gern mal auf die von der FDP-Fraktion im Sommer 2021 an die damalige Bundesregierung gestellte Frage zurück, wie sie denn die Corona-Einschränkungen in der Wirksamkeit beurteile.

Damals war die Antwort, dass man nur die Wirkung der Maßnahmen in ihrer Gesamtheit bewerten könne. Das war die einzige Substanz der Antwort, alles andere war das Kaschieren von "Wir haben keine Ahnung". Wenn im Herbst das Theater womöglich wieder von vorne losgeht, wird garantiert immer noch kein neues Wissen vorliegen.

Wenn ich aber einem Patienten ins Auge piekse, in den Finger schneide und mit Wucht auf die Füße springe, um eine Krankheit zu heilen, dann wäre es schon toll zu wissen, was von den drei Aktionen den größten Effekt hat, damit man vielleicht auf zwei der anderen unangenehmen Therapien verzichten kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten