Oder kann er nur Bußgelder gegen Verstöße austeilen?
Ich bin ja geneigt, die Executive dahingehend zu provozieren, dass ich fortan einer nächtlichen Ausgangspflicht nachgehe. Zwar bin ich um die Zeit normal längst irgendwo unterkommen, selbstverständlich ist das als wohnungsloser allerdings nicht unbedingt.
Wie wird da wohl reagiert?
Wie ich den Staat kenne.... Bußgeld. Verstoß ist Verstoß.
Das muss nur hoch genug sein. Dann werde ich schon eine Wohnung kriegen! - War ja lange genug bekannt, dass Ausgangssperren kommen könnten. Sich da rechtzeitig eine Wohnung anzumieten.... soviel Eigenverantwortung bei einem mündigen Bürger wohl voraussetzen. - So in etwa dürfte es m.E.n ablaufen.
Ich halte also fest:
Wohnungslos aufgrund Verweigerung der Unterschrift einer Schweigepflichtsentbindung beim JobCenter, welche die Freigabe der Datensätze an Dritte beihnhaltete, die nicht näher genannt wurden. Ok, wohnungslos war ich vorher (durch Eigenauflösung einer WG) schon. Aber seit dem suche ich nichts mehr, da mir aufgrund dieses Schverhaltes Grundrechte wie Wohnen, Existenz und gesellschaftliche Teilhabe abgesprochen wurden. Die Leistungen wurden also eingestellt. Mittlerweile ist zwar amtlich (Jahre später), dafür gab es gar keine Rechtsgrundlage und ich war kein Einzelfall. (Das ganze hat/hatte also System)
Aber vom Gedanken jemals wieder eine WOhnung zu haben oder irgendwie nennenswerten Besitz zu brauchen oder wollen, habe ich mich längst verabschiedet. Von meiner Tasche mit ein paar Kleidern und Pfegeutensilien mal abgesehen.
Es war der 'Sozialstaat' der mich dort hingetrieben hat, weil er, wie er selber festgestellt hat, einen Scheiß auf die eigenen Gesetze gibt, wenn es darum geht klarzustellen, wer am längeren Hebel sitzt. - Und die Gesellschaft gab den Gesetzesbrechern Recht. Ich war der Trottel, der wegen einer blöden Unterschrift rumzickt. Bei Familie, Bekannten usw. Kontakt habe ich zu fast niemandem mehr. Da brauchte es nicht erst Corona.
Tja und jetzt ist es eben keine olle Unterschrift mehr für ALG-Bezieher, nun ist es nur ein kleiner Piks für alle. Und orientert an Ergüssen aus dem 'Great Reset', wonach ja alle glücklich damit sind, dass Privatbesitz künftig kulturell überholt ist, finde ich den Überschnitt zu dem, was mir sozialstaatlich anerzogen wurde schon bemerkenswert.
Oder täuscht da was? - In diesem Sinne also: Welcome on my LvL @all :-P
PS: Mal im Ernst.... wenn der Staat mir auf so eine Weise klar macht, dass ich unerwünscht bin und weder wohnen noch essen soll, um dann anzukommen und mir Bußgelder aufzuschwatzen, weil ich mich draußen aufhalte..... was meint ihr wohl wie dann meine Reaktion ist?! :-)
Kann mann man halt schlicht nicht ernst nehmen sowat. Aber langsam wisst ihr ja wahrscheinlich, was ich meine. Sei es drum.... happy new Lockdown @all und bleibt gesund!!!