schlechten Gewissens".
Ich bin der Meinung, wie geschrieben, dass die Lehre, die wir als Nation, nicht als Ethnie, aus der Nazi-Vergangenheit ziehen müssen, eben die von Joschka Fischer benutzte Formel sein muss: nie wieder Auschwitz. Wir nehmen sonst alle deutschen Staatsbürger mit Migrationshintergrund nicht in die Pflicht. Auch sie müssen sich dem Antirassismus und Antifaschismus verpflichtet fühlen. Kein deutscher Staatsbürger darf sagen können: ' die Lehren aus dem zweiten Weltkrieg zieht mal für euch selbst und lasst uns damit in Ruh'.
Apropos, wo sehe ich etwas von der Antifa, die AfD Politiker des rassistischen Gedankengutes, geäußert in Wort und Schrift und Bild überführt und gerichtsverwertbar macht? Das geschieht mir zu wenig. Wo sind die Gerichtsprozesse gegen AfD Politiker wegen rassistischer und faschistischer Einlassungen und entsprechende Gerichtsurteile. Jeder Tag, der ohne derartige Nachrichten vergeht ist ein verlorener Tag für die Demokratie und schürt den Zweifel an der Glaubhaftigkeit der Vorwürfe und nährt den Verdacht, es hier mit Diffamierung zu tun zu haben.
Nur USA, Großbritannien und die Türkei? Andere fallen ihnen nicht ein?
BUTTER BEI DIE FISCH' !!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2023 16:56).