Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Werfen sie mir Shoa Relativierung ob meines Kommentars zum Text von Herrn

Suchsland vor?

Vorsicht !!

Der rassistisch begründete Genocid an den jüdischen Bevölkerungen des durch die Wehrmacht des deutschen Reiches besetzten europäischen Länder wird, wurde und wird auch in Zukunft von mir als das bezeichnet, was er ist: Genocid oder Völkermord. Dass sich Kollaborateure jedweden Geschlechts und Anhänger rassistischer Ideologien in von der Wehrmacht des deutschen Reiches besetzten Gebieten ebenfalls des Völkermordes schuldig gemacht haben, ist, so meine ich aufgrund meines Wissensstandes, eine Tatsache und keine Relativierung der Täterschaft, Mittäterschaft und Duldung von und durch deutsche Staatsbürger.

Ihre Eröffnungsphrase auf die ich hier antworte, "Und ob sie das hat", erweckt bei mir den Eindruck, dass sie die Aufarbeitung der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen und des Verhaltens deutscher Staatsbürger während des zweiten Weltkrieges von der Generation der Täter, Mittäter und Dulder für genügend halten. Das wäre für mich Verherrlichung deutscher Nachkriegsgeschichte. Dass sie die Nachfolgegenerationen pauschal und ohne individuelle Differenzierung ebenfalls für schuldbehaftet halten, weil ihre Eltern durch den aktiv und passiv unterstützten Genocid ihrer Generation sich schuldig gemacht haben, empfinde ich als äußerst befremdlich.

Die Lehre aus der Vergangenheit hat Joschka Fischer treffend zusammengefaßt:

NIE WIEDER AUSCHWITZ

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.09.2023 14:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten