Ansicht umschalten
Avatar von Sportbildexperte
  • Sportbildexperte

467 Beiträge seit 05.06.2018

Re: Bei eingefrorenen Kampflinien entscheidet sich der Krieg abs. des Schlachtfe

Und offenbar glauben beide Seiten, dass sie da Vorteile haben. Der Westen, weil er Zeit hat, die Ukraine auszurüsten, und Russland, weil es bei der sich abzeichnenden Wirtschaftskriese wohl nicht betroffen sein wird. Die Wirkung auf Russland ist durch die Sanktionen stark reduziert. Die Auswirkungne kamen da schon zu begin der Sanktionen zum tragen.
Ich vermute, das Russland jetzt alles daransetzen wird, um Europa einen kalten Winter zu bescheren und wird die Ukraine zumindest soweit in der Energieproduktion schwächen, dass von dort kein Strom nach Europa exportiert wird.
Sollte der Westen den Winter gut überstehen und seine Energieversorgung stabilisieren, wird Russland eine Durststecke überwinden müssen, bis die Pipelines nach China fertig sind und die neue Verbindung nach Asien wirkt. Danach wird der Osten den Westen wirtschaftlich und technologisch überrunden. Ich glaube nicht, dass wir die Fähigkeit haben, uns ohne Atomkrieg dagegen zu wehren, wenn es soweit kommt.
Ich halte dieses Szenario für am wahrscheinlichsten, weil es sich aus den Verhaltensmustern westlicher Politiker und deren Unfähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen, ableitet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten