Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2022

Re: Ganz so einfach ist es nicht.

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 20.09.2022 15:21:

also ich wüsste jetzt von keinem aktiven höheren Militär, der grundsätzlich die Fähigkeit der russischen Armee zu einer zweiten Front in Frage stellen würde. In welchem Umfang, unter welchen Bedinungen und mit welchen Erfolgsaussichten ist dabei erstmal zweitrangig. Aber beispielsweise die 3 BTG's der Nato, die im Augenblick im Baltikum stehen, sind nun keine wirklcih abschreckende Streitmacht, zumal wenn man davon ausgeht, dass die jetzt eben nicht mehr nur als Stolperdraht dienen sollen, sondern tatsächlich das Baltikum verteidigen.

Und auf Grundlage von Vermutungen zu was die russische Armee unter welchen Bedingungen noch fähig ist, macht man sich nicht nackig. Eins muss auch klar sein, im Falle einer Mobilisierung kann die russische Armee trotz allem schneller Truppen ausbilden und möglicherweise auch ausrüsten, als bei uns in nennenswerter Zahl Waffen und Ausrüstung nachproduziert werden kann.

Speziell wenn es nach wie vor keinen Plan gibt, wie man die westliche Rüstungsindustrie planbar über einen längeren Zeitraum so mit Aufträgen versorgt, dass die auch die Produktion ausweiten können. Auf diese Gesamtproblematik hinzuweisen ist der Job von Zorn. Und den hat er gemacht.

Wie gesagt, wenn die Politik dieses Risiko eingehen will, und im Zweifelsfall das Baltikum eben nicht verteidigt werden kann, dann müssen die das eben entscheiden.

Dann sind wir doch wieder genau in der Situation von der der ehemalige Kommandant aller US Truppen in Europa sprach..

Finnland wäre schneller in Sankt Petersburg als Russland sich umgucken könnte. Ich glaube hier wird die Realität von dir völlig verzehrt. Finnlands Armee ist vom Ausbildungsstatus sowie der Ausrüstung der Bundeswehr überlegen.....

Die haben mehr F-35 gekauft als wir einsatzbereite Flugzeuge insgesamt besitzen.

Und ja Finnland sowie die restliche EU (Verteidigungspakt) würden nicht tatenlos zusehen. Genau darum ging es doch.

Und das weiß man in Russland selbst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2022 15:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten