Enneos1 schrieb am 20.09.2022 12:07:
Sicher, von heute auf morgen geht das nicht. Und es wäre am Anfang solch einer Mobilmachung auch erst mal Masse statt Klasse. Aber auch russische Soldaten können ausgebildet werden.
Richtig. Nur mit was will Russland seine Kämpfer ausrüsten? Das meiste schwere Zeug ist bereits verschrottet oder an die Ukraine geliefert worden. Die Ukrainer haben neulich einen T-62 Panzer Bj. 1961 erbeutet. Also so ziemlich das allererste Modell, welches sogar vor der offiziellen Einführung des T-62 gebaut wurde. Und wenn sie schon auf sowas zurückgreifen müssen dann sieht es echt übel aus.
Klar kann man jetzt die Zwangsrekrutierten auch in die Fabriken schicken damit sie neue Panzer bauen. Nur haben sie hier das Problem, dass sie an Westtechnik nicht rankommen. Also bekommen sie eventuell sowas wie einen T-80-Panzer hin oder einen abgespeckten T-90, welcher aber auch nur ein T-72 ist. Nur haben diese Panzer gegen NATO-Waffen keinerlei Chancen. Eine Generalmobilmachung bedeutet nur mehr Kanonenfutter für die Ukrainer. Und ic hglaube, das ist den Russen sehr bewusst.
MfG