Ansicht umschalten
Avatar von Hassbürger
  • Hassbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2019

Re: Nun muss es schnell gehen: Donezk und Luhansk sollen Russland beitreten

Und das war sein politisches Ende, schließlich wollte Fuck-the-EU-Nuland und ihre Chefs ja nicht ihre bis dahin 5 Milliarden umsonst "investiert" haben.

Oder Putin hatte dem janukowitsch mit einem richtig hohen Scheck gewunken, von dem das Volk aber auch gar nicht profitiert hätte, und er wurde deswegen abgewählt??

Die Mehrheit der Ukrainer ist ja nicht im Osten. Und dann wären die auch keine Minderheit. Die Mehrheit hat sich vom Westen mehr versprochen. Das kannst du doch nachvollziehen.

Auch wenn die Ammis mit Nazihelfern die Maidandemonstrationen angeheizt haben, so gab es doch pro westliche Demonstrationen vor dem Anheizen.

Ja,so meinte ich das auch.

Yup, diese Einigheit hab ich schon begriffen. Sonst bräuchten wir ja nicht weiter diskutieren.

"Komischerweise" hat es die DDR aber weitaus besser geschafft, auch ohne diese Altlasten neu anzufangen

Die hatten auch ein anderes System, welches schon klar vorgegeben wurde.
However, ich find es immer gut, wenn Nazis für ihre Taten auch zur Verantwortung gezogen werden. Es war also nicht alles schlecht im Osten (Sorry, aber die Phrase bot sich jetzt echt an):-D

Deswegen gab es ja bis zum 24.02.2022 auch keine direkte militärische Beteiligung des russischen Staates. Nicht mal die OSZE konnte dort reguläre russische Truppen entdecken - in all den 8 Jahren nicht.

Auch hier Übereinstimmung. Man hat es halt auf beiden Seiten am köcheln gehalten. Und keiner wollte nachgeben. Für die Einwohner war es egal, ob es ihnen schlecht geht, weil auf der einen Seite Nazis schiessen und /oder auf der anderen Seite grüne Männchen die Gesinnung und Linientreue mit russischen Pässen belohnen.
Man hatte immer Angst und nichts zu Essen.

Ja, nach dem man den bereits geflohenen Janukowitsch - selbst nach ukrainischen Gesetzen - verfassungswidrig ohne ausreichende Mehrheit abgesetzt hatte und einen Putsch auf dem Maidan inszenierte. Ich bitte Sie!

Also ich kenne hier nicht die Version des unschuldigen Viktor. So weit ich weiß, hatte man einen Haftbefehl wegen Massenmordes in der Tasche und wollte das juristisch Aufarbeiten. Dem hat er versucht sich mit seinen Milliardenbeträgen in der Schweiz(wurde eingefroren) zu entziehen.

https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/179737/chronologie-der-reaktionen-wiktor-janukowytschs-ende-und-die-vorangegangene-gewalt/

ich bin immer verwundert, wenn Staatsoberhäupter Milliarden auf dem Konto haben. Bei uns verdient man als Kanzler so knapp 440k /Anno. Da musst du lange sparen um ne Milliarde zu erreichen.

Verstehen sie mich nicht falsch, aber egal, welche Staatsangehörigkeit. Legitimität des angeschafften Vermögens in dieser Größenordnung ist nie plausibel. Ich unterstelle allen, die solche Summen anhäufen grundlegend schon mal irgendwelcher Verbrechen beteiligt zu seinB-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten