Ansicht umschalten
  • Hassbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2019

Re: Nun muss es schnell gehen: Donezk und Luhansk sollen Russland beitreten

Er wurde doch gar nicht abgewählt.

Das ist korrekt. genau genommen wurde er ja auch gar nicht gewählt. Dann kann man ihn nicht absetzen. Es wurde ausgesetzt, da Zweifel an seiner Wahl aufkamen (ist halt russich oder weißrussiches Wahlverfahren, da kennen sich die Westler nicht so aus;-))

https://www.spiegel.de/politik/ausland/parlamentsbeschluss-janukowitsch-nennt-absetzung-gesetzeswidrig-a-330493.html

Und echt - der Scheck von Putin war größer als der der EU?

Es ist so. In der EU sollen alle profitieren (funktioniert auch nicht,aber). Wenn alle profitieren sollen kostet das Milliarden. Also winkst du mit z.B. 5 Milliarden.

Der Putin winkt aber nur mit sagen wir 50 Millionen. Sein Scheck ist deutlich kleiner. Aber der Profit vom Viktor ungleich höher. Verstanden?

Also da kann man schon ein Konto in der Schweiz...

Das habe ich auch nirgends behauptet.

Das wollte ich nur mal klarstellen, denn es lässt die Vermutung plausibler werden, dass die Ukraine (als ganzes Volk) eher westlich abstimmen würde, als sich Russland anzuschließen. Das weder Viktor noch Wladimir das wollten ist unstrittig, oder?

Ja, nur wurde eine solche Befragung nie erhoben. Die Entscheidung lag bei der ukrainischen Regierung (unter Janukowitsch).

Wollte Viktor denn so eine Volksbefragung starten? Eher nicht. Hätte Putin gesagt: "Lass mal Genosse, das geht nach hinten los" (unbelegte Vermutung meinerseits).

Aber die Opposition hätte das getan, wäre es nicht obsolet geworden, durch die Absetzung. Zumindest die Reaktionen des Volkes in Kiew auf die geschehnisse sprachen eher für eine prowestliche Haltung.

Warum ging nicht beides: Beziehungen zu Russland UND Beziehungen zur EU?

Das wäre mir auch lieber gewesen:-D

Hat er aber nicht hinbekommen, mit den Mitteln seiner Wahl.+o(

Nun in Bezug auf die Entnazifizierung war es jedenfalls durchaus von Vorteil.

Absolut:-)

WER und SEIT WANN? Selbst wenn das stimmen würde, kann man damit keine ungesetzliche Absetzung rechtfertigen - und DAMIT wurde sie ja auch nicht mal begründet.

Nicht alles in einen Topf. Die Absetzung war vorher, daher auch nicht mit dem Vorwurf begründet. Die Absetzung(die es nicht gab, weil über die Wahl noch nicht richterlich entschieden) begründete sich auf Untätigkeit und wiederrechtlicher Aneignung von Vollmachten. Da hätte er ja Einspruch einlegen können und juristisch dagegen vorgehen können. Kein Problem, oder.

In Russland kann man sich ja auch einen Anwalt nehmen und gegen Willkür des Parlaments erfolgreich vorgehen. Vor allem mit einem schweizer Bankkonto:-D
Aber er ist ja dann abgereist:-(

Der Massenmordvorwurf bezog sich (ohne 100% Wissen) auf 80-88 Tote Zivilisten die von Scharfschützen o.ä. wärend der Demonstrationen erschossen wurden. Da sollte er was befohlen haben, oder damit zu tun haben. Das ist ja die doppelte Anzahl toter Zivilisten, wie im Gewerkschaftshaus Mariupol, oder wo die vermeindlichen nazis gewütet haben.

Ich hätte mir mehr Nachsicht von beiden Seiten erwünscht, aber überall das Morden:'(

Vor allem dann, wenn dies behauptet wird, und niemand mal solche Bankauszüge mal präsentiert.

Die Schweiz ist neutral.

https://www.nzz.ch/die-finanzstroeme-von-janukowitschs-familie-ld.633018

Ich nenne das Beleg für und nicht glauben an:-|

Panama-Papers oder ähnliches hingegen hätten schon ein wenig mehr Substanz. Komischerweise kommt Putin darin nicht vor, dieses clevere Kerlchen, der dumme Selenskyi hingegen schon.

Kaffeesatz lesen. Sicherlich hat der Selensky finanztechnisch auch Dreck am Stecken.
Putin erscheint mir da cleverer. Putin wird aber auch auf über 200Milliarden Privatvermögen geschätzt. Hab ich mal gelesen. Ich hab ja geschrieben, dass alle ab einer Summe x für mich schon mal vermeindliche Verbrecher sind. Legal geht sowas nicht. Das trifft auch für unsere Kapitalisten in der EU und bei den USA zuB-)

nur frage ich mich immer, was von diesen behaupteten persönlichen Vermögen stimmt denn überhaupt?

Ich schätze mal die Summen sind übertrieben. Aber in der Sache wird es bei allen zutreffenO:-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten