Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Schwer vorhersagbar

Admagistrator schrieb am 20.09.2022 11:09:

Zwischen all der westlichen und russischen Propaganda ist es schwer zu sagen was stimmt und was auf wunschdenken basiert.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Russland bereit ist Krim und Ostukraine ohne bestimmte Garantien freiwillig wieder herzugeben.
Auch bei allem Rückzug/Umstrukturierung wird das nicht das letzte Wort sein, so lange der Konflikt nicht in beiderseitigem Einverständnis gelöst wird wird immer ein potentieller Krieg im Raum stehen. Das darf eigentlich kein akzeptabler dauerhafter Zustand sein.

Keine Sorge, Russland wird nicht mehr in die Lage kommen dort einen weiteren Krieg anzuzetteln.

Hätte man die Waffen die die Ukraine bekommen hat, vorher gegeben, wäre Russland keine 10km in das Territorium eingedrungen. Eben dieses wird im Anschluss passieren.

Zudem wird Russland nicht mehr in die Position kommen eine zig-tausend Stück starke Panzerarmee aufzubauen. Das sind Relikte aus dem kalten Krieg, als 300 Millionen Sowjets für den Endsieg rüsteten.

Den ganzen Budenzauber kann der Putler nir dadurch abziehen, dass die Leute von früh an auf 'Hirn durchlüften' gepolt werden. Eben diese Strategie hat einen Volkswirtschaftlichen Preis. Es lohnt nicht dem Apparat tatsächlich zu helfen. Es ist sogar gefährlich. - Genau deswegen holen sich im Krieg einzelne Gruppenführer z.T. Befehle mittelbar aus Moskau ab, weil die Knallchargen dazwischen die Hosen voll haben.

Die Chinesen gehen das wesentlich intelligenter an, aber Russland wäre nicht Russland wenn die ihre pathologische Überheblichkeit überwunden hätten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten