Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Warlords, Gangster, Dschihadisten, Söldner, Sklaven-, Waffen- und Drogenhändler

Warlords, Gangster, Dschihadisten, Söldner, Sklaven-, Waffen- und Drogenhändler, Paramilitärs und Spione füllten schließlich das Machtvakuum aus.

Das ist exakt die Beschreibung der Zustände in den Seperatistengebieten die von Russland besetzt sind... Die Frage ist eher kann sich Russland einen dauerhaften Konflikt wie diesen überhaupt noch leisten?

Die politischen Institutionen in den Volksrepubliken verfügen über Personal und Internetauftritte und betreiben unterschiedlich aktiv Informationskampagnen. Politische und wirtschaftliche Konflikte werden jedoch zumeist nicht über diese Institutionen geregelt, sondern informell und häufig mit Gewalt. Die beiden Parlamente sind von den Unterstützergruppen der herrschenden Personen dominiert. Es gibt kein funktionierendes, geschweige denn ein unabhängiges Rechtswesen.55 Medien können nicht frei arbeiten, kritische Journalisten und Blogger sind Repressionen ausgesetzt. Zur politischen Einstellung der Bevölkerung in den Gebieten gibt es keine verlässlichen Daten. Augenzeuginnen und -zeugen berichten von Apathie und Rückzug in die Privatsphäre. Die Militär- und Sicherheitskräfte seien Sammelbecken ehemaliger Kämpfer, aber auch von Menschen, die der zunehmenden Wirtschaftsmisere entkommen und Zugang zu ökonomischen Ressourcen erhalten wollen. Sie übten willkürliche und brutale Gewalt gegen politische Gegner und gegen die Bevölkerung aus.56 Betroffene haben vielfach von Folterkellern berichtet, in denen sie ohne juristische Verfahren teilweise über Jahre gequält wurden.57

https://www.swp-berlin.org/publikation/donbas-konflikt-schwieriger-friedensprozess

Bewerten
- +
Ansicht umschalten