3megistos schrieb am 15.06.2022 09:56:
Ich bin Deutscher griechischer Abstammung und ich finde es unerträglich, dass niemand gegenüber der Türkei die richtigen Worte findet, niemand den Griechen beisteht. Seit Jahrzehnten werden die türkischen Aggressionen ignoriert, man hilft ihnen sogar mit Waffen und moralischer Unterstützung (egal ob von rechts oder links).
Die türkischen Forderungen sind irre und höchst bedrohlich für die Inselgriechen. Wie kann es sein, dass ihr das zulasst? Dass niemand widerspricht?
Das lässt sich leicht begründen. Erdogan hat seine 5. Kolonnen in Millionenstärke bereits in Deutschland und Westeuropa stehen. Wenn die Rabatz machen, brennt hier die Bude. Desweiteren ist es für den Sultan bei der Willkommenskultur hierzulande ein leichtes, weitere Söhne und Töchter Allahs in Millionenstärke ins Land zu schleusen. Im Härtefall werden diese wohl eher einem islamischen Sultan folgen, als einen imaginären "Verfassungspatriotismus" die Stange zu halten.
Ich kann euch nur sagen, dass die Griechen kämpfen werden, wenn sie angegriffen werden, egal, ob sie gewinnen oder verlieren.
Vielleicht von einigen osteuropäischen Staaten, welche "ihren Stall sauber gehalten haben" abgesehen, werden die Griechen wohl keine substanzielle Hilfe erwarten können. (s. o.) Im Gegenteil, die Griechen können froh sein, wenn ihnen die vom Islam durchsetzten und eingeschüchterten Staaten Westeuropas nicht in den Rücken fallen.