"Die Berliner Polizei hat ihre Zahlen erneut nach unten korrigiert. Wegen Böllerattacken wurden an Silvester demnach 38 Menschen festgenommen, die Mehrheit sind Deutsche."
https://www.sueddeutsche.de/politik/silvesterkrawalle-festgenommene-polizei-weniger-1.5728666
Damit steht fest: das Ganze war ein Neujahrsfake der Berliner Polizei. Die Meldung mit 145 Tätern war falsch und die Verantwortlichen wussten das. Gleich unaufgefordert mit ethnischer Zusammensetzung, damit auch ja Friedrich Merz eine Steilvorlage für seine blöden Kommentare hat. Die zwei Prozent Stimmenzuwachs gab es gratis obendrauf.
Eigentlich war das schon vorab erkennbar. Habe mir die Doku der Bildzeitung angesehen, die in so einem Fall natürlich Überstunden fährt und alles zusammengrabscht, was zu finden ist. Das dürfte ziemlich vollständig sein, denn Videos von Krawallen erreichen hohe Klickzahlen. Und was war? Da wurde ein Feuerlöscher auf ein Rettungsfahrzeug geworfen. Das war wirklich hässlich, aber damit war auch schon Schluss. Eben keine systematische Beschießung mit Feuerwerk. Auch sionst von alle dem Behaupteten rein gar nichts.
Dass das so einfach durch geht, ist ein Anzeichen für die inzwischen völlige Abwesenheit einer kritischen Presse. Da ist ein Dressurakt gelungen, der Polizei grundsätzlich alles zu glauben. Das ist völlig falsch. Insbesondere in Berlin, wo diese Polizei immer zu Höchstleistungen aufläuft, wenn es gegen Linke geht, etwa bei Riga 94. Die aber im Gegenzug alle Ungereimtheiten in Bezug auf Anis Amri fleißig vertuscht hat.
Ach ja, dieser ausgebrannte Bus da. Nirgends ein Statement des Fahrers, was da passiert ist. Wahrscheinlich gab es keinen Fahrer. Denn da, wo er steht, fährt er üblicherweise. Es ist unmöglich einen fahrenden Bus mit Feuerwerkskörpern zu entzünden. Da nun stand er wohl, an einer Stelle, an der wegen Überdachung nicht gesehen werden kann, wer sich da zu schaffen macht. Und wer konnte den Bus da anhalten? Die Migranten nicht. Wohl eher diese Polizei, die den Bus als Staffage zu ihrer Lügengeschichte benötigte.
Wenn das keine Untersuchung nach sich zieht, dann leben wir bereits in der Diktatur.