Ansicht umschalten
Avatar von observer3
  • observer3

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2005

Die Spaltung der einstmals großen linken- und Friedensbewegung ist vollzogen.

Was ehemals im sozialen Sinne "links" war an der SPD und den Grünen ist praktisch ausgemerzt.
Lediglich bei einem Teil der Partgei "die Linke" ist das noch zu finden, während ein anderer Teil "antideutsch" ist, den USA und vor allem Israel zugeneigt ist und sein soziales Engagement auf die Aufnahme weiterer Migranten als billige Arbeitskräfte konzentriert. Dass "internationale Solidarität" einmal bedeutete, den Menschen in ihren Heimatländern zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen, das ist in Vergessenheit geraten.

Die einstmals starke Friedensbewegung ist nahezu tot. Parteien, die sich einstmals für die Abrüstung und den "Wandel durch Annäherung" gegenüber der Sowjetunion einsetzten, hetzen heute mit übelster Propaganda gegen Russland und rüsten Deutschland auf.
Unsere Gesellschaft hat keine innere Kraft mehr, sich einem kommenden Krieg entgegenzustellen.
Die Mehrheit wurde verführt durch unsere Leitmedien, die wieder gegen Russland hetzen wie vor und im 2. Weltkrieg. Eine Minderheit erkennt zwar die Gefahr, kann aber nur ohnmächtig zuschauen. So wie die Dinge liegen und wie die Bevölkerung propagandistisch aufgehetzt wird, ist ein Krieg, ausgehend von militärischen NATO-Provokationen gegen Russland, nur noch eine Frage der Zeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten