Ammerländer schrieb am 22.06.2023 11:47:
sind solche Artikel, die nur Angaben der einen Seite verarbeiten und diese Angaben dann auch noch etwas seltsam sind.
Die Kohle wird einfach gebaggert. Welche Chemikalien werden dabei in großem Maße eingesetzt und wozu?
Nach der englischen Wikipedia besteht das Volk der Yukpa aus ca. 10'000 Mitgliedern und die setzen mehr als 3000 Kinder jährlich in die Welt, von denen dann 3000 jährlich sterben? Die Weltbevölkerung wächst jedes Jahr um 1%, die Yukpa um über 30%??
Ich habe den Eindruck, dass der Artikel korrigiert wurde, nachdem ich meinen obigen Kommentar geschrieben habe. Jetzt beziehen sich die 3000 nicht mehr auf die 10'000 sondern auf 650'000. So weit so gut. Aber es wäre schon gut, wenn es einen Hinweis gäbe, wenn Artikel korrigiert werden.
Es bleibt immer noch die Frage, welche Chemikalien dort im Steinkohleabbau benutzt werden. Nach meiner Kenntnis wird dort mit Schaufelbaggern, wie bei uns die Braunkohle, abgebaut. Ich habe im Internet keinen Hinweis darauf finden können, dass dabei Chemikalien eingesetzt werden.
Es ist ein gravierender Vorwurf, dass dort Menschen durch den Einsatz von Chemikalien sterben. Dazu kann man weitergehende Informationen erwarten.