Es ist wirklich bitter. Ein paar tausend Intensivbetten rausnehmen und dann über Corona Patienten klagen, die überlastend wirken. Warum ist das kein Thema für den Autor?
Frag ich mich auch, zumal die Klinikkonzerne fette Gewinne abschöpfen und das Personal sich sogar bessere Arbeitsbedingungen - und bei all den merkwürdigen und eher behaupteten Konsensen in letzter Zeit, war die Miserabilität dieser Arbeitsbedingungen wohl tatsächlich Konsens - erstreiken muß. Genausogut, wenn nicht sogar besser - viele der Corona-Patienten tauchen auch ohne Corona auf der Intensivstation auf, was dann ja wohl auch bloß und dann sogar unvermeidbar zur Überlastung führt, aber hey, es ist dann nicht Corona, also egal - könnte man zu Protokoll geben, daß den Vater einer Bekannten mit seinem Tumor die Gewinnmitnahme der Unternehmen ermordet haben werden. Stattdessen scheint der Autor diese miese System auch noch beschützen zu wollen, und ich kann nur nachdrücklich vor solchen maßlosen Gelüsten warnen, sonst heißt es nämlich plötzlich nächsten Herbst: "Zuzahlung bitte! Sie sind schließlich nur zweifach geboostert."