fastix schrieb am 04.11.2021 15:59:
Schneekönig schrieb am 03.11.2021 21:57:
Osnabrücker Landgericht: Vorlage eines gefälschten Impfausweises in Apotheke nicht strafbar
Warnung an Covidioten:
1.) Das ist aber kein Grund, auf Apothekerinnen einzuschlagen weil die den gefälschten Impfausweises erkennt und kein Zertifikat ausstellt.
2.) Andere Gerichte können das anders sehen, denn es kommt auch Betrug bzw. Vorbereitung zum Betrug in Betracht.
Und ich hoffe, die Gesetzeslücke wird schnell geschlossen.
Bin grad vom Abendessen mit Freunden und Kollegen heimgeradelt. Hierzu ein paar frische Impressionen:
Vor fünf Stunden auf dem Hinweg: Zwei Fahrradfahrer ohne Licht und ohne Helm in der Dunkelheit im Berufsverkehr gesehen, mit FFP2-Maske. Hauptsache geschützt und sicher. Hauptsache die Prioritäten stimmen - Nicht ;-)
Einlasskontrolle beim Restaurant: Ungültiger Impfpass wurde akzeptiert. Hierfür ein dickes Like. In diesem Fall weder Straftat noch Ordnungswidrigkeit
Symptomatische, geimpfte Kollegin neben mir. Aus meiner Sicht okay. Keine Panik. Noch ein Like!
Volles Haus, reichlich Bier und Wein, feuchte Aussprache nach der vierten Runde. Fremde Sitznachbarn am vollent Tisch. Passt. Keine Panik und Virenangst sichtbar. Deutschland macht sich locker. Noch ein Like!
Jetzt zurück daheim ein Blick in die Nachrichten. Union kündigt die Schließung der "Gesetzeslücke" zum Nicht-Straftatbestand "Impfpassfälschung" an. Super. Hauptsache die Prioritäten stimmen im Besten Deutschland aller Zeiten (TM). Fettes Like!