Sehr geehrter Pomrehn, Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass u.a. Sie immer wieder radikaleren Maßnahmen für den Erhalt von Natur und Umwelt das Wort reden. Auch teile ich ihre Besorgnis, dass die Zeitschiene auf der wir uns befinden womöglich zu lang sein könnte, um die Folgen des Anthropogenen Klimawandels global noch im Griff zu behalten.
Wovor ich allerdings noch größere Sorge habe, sind Millionen von Menschen auf den Straßen Deutschlands und der Welt, die ihre sozial-ökonomische Existenz verloren haben.
D.h.: Die Voraussetzung für einen ökologischen Umbau ist ein sozialökonomisches Fundament, das der übergroßen Mehrheit der Weltbevölkerung (sehr großes Wort, ich weiß ) ein annehmbares, lebenswertes und seriöses Angebot macht. Das ist m.E. ELEMENTAR.
Dieser Aspekt kommt sowohl bei Ihnen, als auch anderen Protagonisten rigider Eingriffe in die ökonomischen Kreisläufe, regelmäßig zu kurz. Und genau deshalb hängen Sie mit Ihren Forderungen bei einer Mehrheit der Bevölkerung in der Luft.
Mehr habe ich eigentlich nicht zu kritisieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.12.2020 07:23).