Danke für den Lacher beim betrachten des Titelbildes. Wer wohl die geschwärzte Partei an der 6. Stelle des Stimmzettels mit 3 Buchstaben sein mag? Da man die ersten 5 besser nicht wählen sollte, lasse ich meiner Fantasie freien Lauf und wähle die geschwärzte Partei an 6. Stelle ;)
Um beim Thema zu bleiben, vor Jahren war ich auch mal so naiv und habe Grün gewählt. Das war in der Zeit des hier zitierten Parteiprogramms, als man noch Basisdemokratie propagierte und so ganz anders war, als der Rest des Establishment. Seither ist so viel mit und in der Partei passiert, dass ich mich dessen heute schäme.
Ich fürchte aber, dank der "Freitagskinder" wird sie trotzdem nicht kleiner werden. Die wissen das alles nicht und glauben noch an das grüne Image? Es könnte aber auch sein, dass die Greta nicht ganz so naiv ist wie viele glauben. Wenn sie auf die naheliegende Idee kommt eine eigene Partei zu gründen, könnten die Grünen viele Stimmen verlieren.
Die "Freitagskinder" wären bei ihr jedenfalls viel besser aufgehoben, als bei den Grünen, die ihre Ziele verraten und verkaufen, wenn es um die eigenen Pfründe geht. Mir hat damals Joschka die Augen geöffnet, als er vom Turnschuh-Pazifist zum ersten Kriegsminister der Bundesrepublik mutierte. Da wusste ich, die sind genauso korrupt.