Ansicht umschalten
Avatar von fricko13
  • fricko13

192 Beiträge seit 30.04.2020

Die überbordende Politik der letzten Jahrzehnte....

...haben doch das Entstehen von etwas wie der AfD geradezu provoziert.

Eurorettung, Flüchtlingskrise, Corona, Ukrainekrieg und bei allem hat man geltendes Recht mit Füßen getreten und zahlen durfte es der sog. "kleine Mann". Dazu kommen Millionen Illegaler aus fremdesten Kulturkreisen die man als "Bereicherung" verkaufen wollte. Das geht einfach schief. Und die Nummer wird nicht mehr aufzuhalten sein. Die "Rettungsmaßnahmen" der selbsternannten Demokraten, die eigentlich gar keine sind, "Unsere Demokratie", sind so fadenscheinig, durchschaubar und in Teilen irgendwo zwischen lächerlich und kriminell angesiedelt, dass es da immer mehr Menschen gibt die einfach nur mehr abgestoßen reagieren.

Wer ein knappes Drittel der Bevölkerung von der politischen Willensbildung quasi ausschliesst, "Brandmauer", der sollte sich mal nicht Demokrat nennen. Wenn andere Parteien eine Brandmauer machen ist das letztlich ihr gutes Recht, aber es ist halt nicht mehr "demokratisch", sondern hebelt die Demokratie aus und dagegen stemmen sich immer mehr Leute. Das sind keine Nazis, sondern ganz einfach Oppositionelle.

Die jungen Leute gehen wählen, gut so. Die Brandenburgwahl wurde allen Ernstes von den Über 70-jährigen (49% für die SPD, vor allem Frauen!) letztlich entschieden. Also von Rentnerinnen. Das ist einfach schief. Das war demnach das letzte Mal wo eine SPD noch ein Ergebnis holen konnte. Bei der nächsten Wahl gibts viele Wähler der SPD und auch CDU gar nicht mehr und das ist auch gut. Die haben das alles nämlich verbockt.

Die SPD sollte sich letztlich mal an ihren dänischen Kollegen orientieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten