Semsemnamm 04 schrieb am 25.09.2024 16:56:
Man kann über die politischen Positionen sicher diskutieren, aber Stalinismus ist da einfach völlig an den Haaren herbeigezogen.
Man kann sich alles schönreden. Auch der Faschist Höcke behauptet natürlich auch kein Anhänger des Nationalsozialismus zu sein, obwohl all seine Schriften, Worte und Taten eine völlig andere Sprache sprechen. Ich traue den Aussagen von Populisten im Bezug auf ihre Ansichten nicht, da sie nunmal Populisten sind.
Zwei Punkte aus dem Wiki-Artikel, die du geflissentlich übergehst:
"Ihre Haltung zum Stalinismus wurde selbst innerhalb der Linkspartei teilweise als zu unkritisch empfunden und unter anderem von Gregor Gysi und dem Bundestagsabgeordneten Michael Leutert kritisiert. Letzterer sprach sich 2008 gegen ihre Kandidatur als stellvertretende Parteichefin aus, weil sie sich zu wenig vom Stalinismus distanziere."
Menschen, die Jahrzehnte politisch eng mit ihr zusammengearbeitet haben sehen es so wie ich. Macht nachdenklich, oder?
"Mit anderen Mitgliedern der Kommunistischen Plattform sprach sich Wagenknecht 2008 gegen ein allgemeines Gedenken in Form eines Gedenksteins auf dem Zentralfriedhof Friedrichsfelde mit der Aufschrift „Den Opfern des Stalinismus“ aus, da sich unter diesen auch Faschisten befunden hätten, drückte aber ihr Mitgefühl mit den unschuldigen Toten aus."
Weißt du was das bedeutet? Das es für Wagenknecht legitim war, dass Stalin Millionen ermordete, weil ein paar "Faschisten" unter denen waren.
Für mich bedeutet das, Wagenknecht würde Millionen Opfer in Kauf nehmen, um ein paar - in ihren Augen - "Faschisten" zu erwischen. Und die Leute glauben ihr trotzdem, wenn sie Pazifismus predigt, was an Absurdität kaum zu überbieten ist.
Das Morden in der Ukraine will sie beenden, indem sich die Ukrainer ergeben, die zu Millionen von Stalin ermordet wurden. Millionen Ukrainer, Frauen, Kinder, denen sie einen Gedenkstein verwehren wollte, weil ihrer Meinung nach ein paar Faschisten unter Stalins Opfern waren.
Und dieser Frau willst du politische Macht anvertrauen?