Ansicht umschalten
  • Patenthalse

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2017

Ja meine Güte, da ist ein "Rasen betreten verboten" Schild

.. das sollte dem Autor wohl dazu dienen deutschland als Land der peniblen Ordnungshüter darzustellen.

Es gibt in deutschen Städten genug Parkflächen wo man sich problemlos auf dem Rasen tummeln kann. Dort wo solche Schilder stehen hat das vermutlich einen guten Grund, nämlich den zu verhindern, dass da nicht tausende von Leuten täglich über ein Fleckchen Rasen trampeln das dann bald nur noch ein Matschfleck ist.

Klar, man kann auch solche Stellen alle zubetonieren, oder eben irgendwie dafür sorgen, dass sie nicht zertrampelt werden, oder einfach nen häßlichen Matschfleck dort lassen.

Ich habe jedenfalls in den letzten Jahrzehnten kaum solche Verbotsschilder gesehen, und wenn dann meist auf Privatgelände in Städten (wo ich durchaus Verständnis dafür habe, dass jemand sein Stückchen Wiese nicht als Hundetoilette, Kippenmülleimer etc. missbraucht sehen will), wo frisches Gras gepflanzt wurde, oder wo irgendein Streifen Grün völlig zertrampelt würde.

Außerdem dienen diese Verbotsschilder noch dazu irgendwelchen "Linken" zu ermöglichen sich über "deutsche Verbotskultur" zu ereifern, so haben die auch was davon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten