Ansicht umschalten
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: "Sicherlich muss die militärische, politische und wirtschaftliche Unterstütz

sadbydefinition schrieb am 29.03.2023 15:00:

Sicherlich muss die militärische, politische und wirtschaftliche Unterstützung der Ukraine fortgesetzt werden.

Wieso eigentlich?

Weil die Alternative heißt, den Ukrainern beim sterben und den Ukrainerinnen beim vergewaltigt werden zuzusehen. Ich persönlich möchte das nicht. Du siehst das ggf. anders.

Und was heißt das denn konkret?

- militärisch: wir liefern euch Waffen ohne Ende

Oder bis sich die russischen Invasoren wieder hinter ihre Staatsgrenze zurückziehen

- politisch: wir hassen die Russen genauso wie ihr

Wir hassen den durch die russischen Besatzer durchgeführten Mord, Folter, Vergewaltigung und Verschleppung genauso wie andere zivilisierte Menschen.

- wirtschaftlich: wir geben euch Abermilliarden an Geld (das wir nicht haben => machen also Schulden...)

Warum nicht? Wenn es dazu dient, dass damit ein Invasor besiegt werden kann? Da gäbe es schlechtere Verwendungsmöglichkeiten für das Geld. Zum Beispiel, damit die Putin-Clicque durch Öl- und Gaskäufe noch reicher zu machen.

Es muss aber sichergestellt werden, dass weder die EU-Staaten noch die Nato zu einer Kriegspartei werden.

Und wie soll das dann gehen, wenn man ja doch so kräftig mitmischt?

Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"?

Das ist halt der Mindestschwurbel der vorhanden sein muss, wenn man im Auftrag einer russischen Lobbyorganisation schreibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten