Ansicht umschalten
Avatar von Gamechanger_1
  • Gamechanger_1

190 Beiträge seit 27.03.2023

Und dafür hat man jetzt über ein Jahr gebraucht?

Dahinter stand die Erkenntnis, dass Sicherheit auf Dauer nur im Miteinander und nicht im Gegeneinander gewährleistet werden kann, ... ......
Wichtig ist auch, dass parallel immer wieder diplomatische Initiativen ergriffen werden müssen, um verheerende Eskalationen des Krieges zu vermeiden, humanitäre Hilfe zu ermöglichen und einen Waffenstillstand als Ausgangspunkt für Friedensverhandlungen zu erreichen. .........

Um endlich wieder zu dieser Erkenntnis zurück zu kommen?
Welch Armutszeugnis für den modernen Menschen!

Dieser Konflikt hätte schon vor einem Jahr in Istambul entschärft werden können, dort hatte man genau dieser Erkenntnis entsprochen und war auf einem guten Weg.
Wer allerdings war dagegen? Lehnte die Vereinbarung im Nachhinein ab?
Wer hielt an Konfrontation und Waffenlieferungen fest?
Wer verweigert jetzt mit Maximalforderungen, welche kilometerweit entfernt von der momentanen Realität sind, seine Bereitschaft zu Verhandlungen?

Und wenn Deutschland Initiative ergreifen muss, dann dahin gehend den USA klarzumachen, dass deren derzeitige Politik und Handeln nicht in deutschem Interesse sein kann und deshalb einer Änderung bedarf, da sonst eine konsequente Distanzierung in weiten Bereichen unvermeidlich wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten