Ansicht umschalten
Avatar von Hans (31)
  • Hans (31)

70 Beiträge seit 31.08.2020

Es ist doch ganz einfach, man muss nur hinsehen!

Einen Faschisten oder Nazi, nennen Sie es, wie Sie wollen, erkennt man weder an der Kleidung noch am Fähnchen, das er vielleicht schwenkt. Das ist eine Illusion, ist Ablenkung, ist Framing, nichts weiter.

Schon eher erkennt man ihn an seinen Worten und am besten natürlich an seinen Taten. Es ist tatsächlich so einfach!

Wer öffentlich für das Grundgesetz, die Grundrechte und die freiheitlich-demokratische Grundordnung eintritt ist kein Nazi, wenigstens nicht in diesem Moment. In diesem Moment (und vielleicht dann sogar darüber hinaus) ist er ein Demokrat!

Das Eintreten für die freiheitlich-demokratische Grundordnung war das einigende Momentum für all die bunten Demonstranten, einschließlich der Reichsflaggenschwenker. Indem sie mitgelaufen sind, haben sie diese gemeinsame Basis anerkannt - ist es nicht genau das, was wir von ihnen immer gefordert haben?

Denn auch sie wissen, dass ein Eintreten für politische Ziele, welcher Art auch immer, nur auf dieser gemeinsamen Basis möglich ist. Wie konnten Sie dieses ehrenwerte Motiv, das alle Demonstranten einte, das all die Widersprüche, über die Sie ergebnislos grübeln, erklärt, und das so offensichtlich war, nur übersehen?

Wo es um das unterste und wichtigste Fundament unseres Gesellschaftsvertrages, das Grundgesetz, geht, bringen uns Schubladen wie "rechts" und "links" keinen Schritt weiter, die parteipolitische Brille taugt hier nicht, sowieso nicht bei den Parteien, mit denen wir hierzulande gestraft sind.

Die echten Nazis sind da, wo gehetzt und diffamiert wird, wo (Grund-) Gesetz und Recht gebrochen werden, wo Gewalt gegen Andersdenkende eingesetzt wird. Das tun funktionale Nazis, und wenn sie sich tausendmal als wahre Demokraten aufspielen!

Es sind die Taten, an denen man Nazis erkennt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten