Ansicht umschalten
  • Hat se nicht alle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2015

Mein Gott! Was für ein unerträgliches Geschwafel um den eigentlichen Punkt

Es ist gar kein linkes oder rechtes Problem, es ist nämlich gar kein Problem.

Es ist tatsächlich gelebte Demokratie!

Die Forderung, dass sich die Demonstranten von diesen rechten Umtrieben distanzieren sollen ist völlig hirnlos. Wie soll das den aussehen. Soll ich als Teilnehmer einer Demonstration

- anderen Teilnehmern eine nicht illegale Fahne wegnehmen?
- soll ich einem anderen Teilnehmer die Teilnahme verbieten?
- soll ich aufgrund seines Aussehens ihm eine in die Fresse hauen?
- soll ich jeden der mir nicht passt von der Polizei aus der Demo entfernen lassen?

Ja, alle diese Aktionen wären illegal und sind in einem demokratischen Kontext ein no go.
In einer Veranstaltung, die für Frieden Freiheit und eine Erweiterung der demokratischen Grundrechte eintritt kann man nicht nach Gusto ausgrenzen. Man erträgt eine Meinung die nicht der eigenen entspricht, weil das demokratische Grundkonzept genau das erwartet. Genau das ist es was einen freien Debattenraum ausmacht der bei uns derzeit immer kleiner wird.

Die paar Hanswurste mit ihren rechten Symbolen haben sich in Berlin unter den Massen von Andersdenkenden sichtlich nicht wohl gefühlt und wurden mit ihren kruden Ansichten voll ignoriert. Genau das ist der richtige Feedback aus einem Debattenraum. Man erkennt, dass man offensichtlich keine Mehrheit ist und auch keine werden wird.

Das die Deppen sich dann aus Frust einen anderen Spielplatz gesucht haben ist nachvollziehbar, dass sie dann 100% der medialen Aufmerksamkeit genießen ist das eigentlich unerträgliche an der Aktion.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2020 16:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten