Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Die Linke hat garnix versäumt,

Oh bitte. Wenn ich das schon lesen muss:

Sicher gibt es einige Spinner, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, die sich selbst "links" nennen, und die auf dieser Demo zugegen waren. Doch das ist nicht der Kern der Linken.

Darf ich?

"Sicher gibt es einige Spinner, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, die sich selbst "rechts" nennen, und die auf dieser Demo zugegen waren. Doch das ist nicht der Kern der Rechten.

Du darfst, sofern dein Verstand dazu in der Lage ist, die "Rechten" auch ersetzen durch "Konservative", "Progressive", "Humanisten" oder gar "Demokraten".

Links zu sein bedeutete schon immer, den eigenen Verstand nutzen zu müssen.

Alle Achtung. Über "Links" schreiben ohne "Klassenkampf" und "Proletariat" - das ist schon eine Kunst. Dass man gern Mao, Stalin, Pol Pot oder die Kim-Dynastie unter den Teppich fallen lässt oder die "Rote Armee" nicht mit den Zarenmorden in Verbindung bringt -!- geschenkt. Man kann ja auf Hitler zeigen, Musolini und Franco.

Aber so'ne Worthülse loszulassen mit "eigenen Verstand nutzen" und damit auszusagen, alle, die nicht Links sind, täten das nicht ... damit beleidigst du deine eigene Intelligenz.

Auweia. Das war ganz mieses Kino, tzefix. Dumpf, dumpfer ... dieser OP. Tut mir leid.

-----------

Disclaimer: In diesem Beitrag sind keine Beleidigungen oder Unwahrheiten enthalten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2020 17:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten