... hat noch niemand bisher als Verschwörung aufdecken können/wollen/müssen !
Es gibt Gründe, warum die Verschwörungstheoriegemeinde das nicht schafft! Und ich glaube, weit über 50% der Telepolisposter wissen selbst ganz genau, welche Gründe das sind!
Ich frage die Herren Neubler, Anton und Schinck nach ihren persönlichen Gründen/Motiven, die sie eine Theorie der Legitimation von Verschwörungstheorien aufstellen/gutheißen lassen? Und ich krieg garantiert keine Antwort darauf!
Was für ein Bullshit ist das, wenn sie propagieren, dass es möglich sein könnte, aus einer offensichtlich egozentrischen Sichtweise heraus "vermeintlich falsche Fakten" gleichwertig "Verschwörungstheorien" gegenüberzustellen und diesen Diskurs als legitim darzustellen??
Ich bin gar nicht soweit weg von der Kernkritik an Staat und Politik, die wirklich dahinter steckt...
...Aber ich verwahre mich in aller Form davor Covid, die Maßnahmen der Politik und sämtliche Verschwörungstheorien für diese Kernkritik als ernsthafte Argumente für diese Kernkritik zu legitimieren.
So etwas ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der Demokratie und GG wirklich verteidigen will... ...mit all den Kompromissen und dem Anspruch auf Wahrheit, Objektivität und Weitsicht die dafür nötig sind.
Und ganz ehrlich, ich glaube sogar, dass die Herren Neubler, Anton und Schinck eher anderen Interessen folgen, wenn sie ihre Theorien zum besten geben,
als das sie das selbst plausibel finden, was sie da vermarkten bzw. vermarkten müssen.
Iss vielleicht auch ehrlicherweise eher eine Hoffnung...
Da ich gerade von einen Herrn Neubler kein Statement kriegen werde, behaupte ich bis dahin mal, dass das Telepolis-projekt nichts anderes, als ein Agitationsmedium ist, das sich der Mitarbeit der "Rotbewerter" sicher sein kann, und mitnichten eine Medienalternative zu den "Großkopferten" darstellt/darstellen wird/darstellen will!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.10.2021 22:39).