Nö, das war eine modifizierte, ukrainische MIG 21, die für große Höhen mit einer Druckkanzel und einem modifizierten Triebwerk versehen war. Der Pilot hatte eigentlich den Auftrag, Putins Präsidialmaschine abzuschießen, die an dem Tag auf dem Weg nach Sotchi war. Weil die die gleiche Bemahlung haben, hat der die MH17 erwischt. Er hat sich dann kurz danach umgebracht. Alles andere ist irgendeine absurde Show, worum es nur darum geht, das Putin in die Schuhe zu schieben. Was interessiert den eine mit Holländern beladene MH17 auf dem Weg von Amsterdam über Kualalumur nach Australien? Absurd, das!
Und ja Sikorski (und seine Frau, die Pulitzerpreisträgerin Anne Applebaum), die haben mit V. Nuland beim Maidan kräftig mitgemischt. Er hat an dem gewissen Tag nebenan geschlafen und selbstlos Yanukowitsch geholfen, nach Russland zu fliehen.
Die Schützen vom Maidan, das war der damalige Innenminister Sienkiewitcz mit seiner ASBS OTHAGO Kampfeinheit, später in “Sienkiewicz and Partners” umbenannt. Wenn Donald Tusk (wie jüngst) davon spricht, daß er vagabundierende Privatarmeen auf polnischem Boden keinesfalls dulden werde, dann ist der damit gemeint. Ist klar, Polen will seine Ländereien in Westukraine wieder haben. Die werden gerade rückübereignet. Das steckte im Grunde hinter der Kooperation USA - Polen beim Maidan.