Sehr geehrter Herr Nowak,
es wäre schön, wenn Sie nicht via Click Bait mit Kasachstan einen Artikel eröffnen, um dann über die Ukraine zu schreiben. Denn Sie haben erkennbar weder zu dem einen, noch zu dem anderen Land eine Expertise.
Und selbstverständlich gab es bei den Ausschreitungen in Kasachstan in den letzten Tagen ausländischen Einfluss. Der war weder zu übersehen, noch war er zu überhören. Und selbstverständlich setzt ein solcher Versuch der Einflussnahme auf bestehende Konflikte in einer Gesellschaft auf. Und ebenso selbstverständlich versuchen die verschiedenen Konfliktparteien im Kontext solcher Ausschreitungen dann auch nachgelagerte Ziele zu erreichen. Aber wer diese Konfliktparteien sind, welche Ziele diese haben und warum diese Ausschreitungen gerade jetzt stattfanden, dazu schreiben Sie nichts. Ganz offensichtlich fehlt Ihnen hierzu das Hintergrundwissen.
Also tun Sie sich und den Lesern bei Telepolis einen Gefallen und schreiben Sie nicht zu Dingen, die Sie nicht beurteilen können und zu welchen Sie keine grundlegenden Kenntnisse haben.
Danke.