Ansicht umschalten
Avatar von Michael aus LU
  • Michael aus LU

mehr als 1000 Beiträge seit 21.08.2015

Re: Das ist durch den Modus Operandi begründet.

Lingen2 schrieb am 13.04.2018 10:23:

Wenn mich jemand anlügt und sich dabei große Mühe gibt, eine konsistente Story zu präsentieren, zeigt das ja so was wie Respekt. Wer mir dagegen offensichtlichen Bullshit aufzutischen versucht - so auf dem Niveau der Satellitenbild-Fälschung des MH17-Abschusses - der glaubt ja anscheinend, ich sei leicht zu täuschen. Das empfinde ich als Beleidigung.

Du differenzierst also wie du angelogen wirst. Macht es für dich also auch einen Unterschied, wie du umgebracht werden würdest?
Würdest du also unterscheiden, wenn dich einer mit dem Messer langsam tötet oder einer mit einer Waffe? Anscheinend spielt dich für dich die Konstanze keine Rolle, dass du belogen wirst oder z.B. getötet wirst.

Wenn du ein Kopfhörer kaufst, erzählt dir der westliche Verkäufer, dass der Kopfhörer nicht so gut sei, aber er schön aussieht und du ihn eigentlich nur am Hals tragen kannst weil es hipp ist. Das schöne Apple Logo protzt nur so und die Frauen/Männer (...) werden dir nur so für die Füße fallen.
Der russische Verkäufer sagt dir: Ach, du kannst auch diese hier kaufen, sind billiger und sind genauso gut.

Der Fakt ist doch, dass der Mensch belogen wird. Und du unterscheidest nach dem wie du belogen wirst und stellst dich dann noch auf die jeweilige "schöne" Seite?

Ich glaube, dass du garnicht weißt wie Menschen (nicht Medien) manipulieren können.
Ist wirklich nicht so schwer. Die Kunst ist es, aber heraus zu finden, dass man manipuliert/belogen wird und nicht welche Art finde ich schöner

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2018 10:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten