ob der getötete Saddam nun der echte Saddam ist?
Diese Frage stellt sich zurecht eigentlich jeder.
Aber warum fragt sich eigentlich keiner
-ob die grünstichigen Bilder mit gelegentlichen Einschlägen wirklich
Live aus Bagdad sind (oder doch nur aus der Konserve oder gar aus dem
PC stammt)
-ob die Reporter von CBS/CNN und Konsorten wirklich in Bagdad sizten,
oder dann doch nur irgendwo auf der sicheren Seite der Front mit
Hilfe des Computers.
So einen Vorfall gabs jedenfalls in Afrika mal (Genaueres in "So
lügen Journalisten - Der Kampf um Quoten und Auflagen" von Dr. Udo
Ulfkotte, erschienen im C. Bertelsmann Verlag ISBN: 3-570-00199-7,
Homepage: http://www.ulfkotte.de/), und ich bin mir sicher dass das
nicht das einzige mal geblieben ist.
- Ob die Bilder, die man so sieht auch wirklich zum Ereignis gehören.
So hat man z.B. die selben Bilder von sich ergebenden Irakis immer
wieder in Zusamenhang mit verschiedenen Orten gehört...
- Was für einen Rahmen die vermittelten Nachrichten eigentlich haben?
Also was für Meldung vor und nach der entsprechenden Meldung gesendet
werden.
Die Meldung über 20 getötete Kämpfer verkommt zur
Bedeutungslosigkeit, wenn vorher 200 Gefangengenommene Kämpfer und
nacher Straßen und Märkte voller Zivilisten ohne Uniform gezeigt
werden...
-warum eigentlich Medienerziehung nicht auf dem Lehrplan der Schulen
steht
R
Diese Frage stellt sich zurecht eigentlich jeder.
Aber warum fragt sich eigentlich keiner
-ob die grünstichigen Bilder mit gelegentlichen Einschlägen wirklich
Live aus Bagdad sind (oder doch nur aus der Konserve oder gar aus dem
PC stammt)
-ob die Reporter von CBS/CNN und Konsorten wirklich in Bagdad sizten,
oder dann doch nur irgendwo auf der sicheren Seite der Front mit
Hilfe des Computers.
So einen Vorfall gabs jedenfalls in Afrika mal (Genaueres in "So
lügen Journalisten - Der Kampf um Quoten und Auflagen" von Dr. Udo
Ulfkotte, erschienen im C. Bertelsmann Verlag ISBN: 3-570-00199-7,
Homepage: http://www.ulfkotte.de/), und ich bin mir sicher dass das
nicht das einzige mal geblieben ist.
- Ob die Bilder, die man so sieht auch wirklich zum Ereignis gehören.
So hat man z.B. die selben Bilder von sich ergebenden Irakis immer
wieder in Zusamenhang mit verschiedenen Orten gehört...
- Was für einen Rahmen die vermittelten Nachrichten eigentlich haben?
Also was für Meldung vor und nach der entsprechenden Meldung gesendet
werden.
Die Meldung über 20 getötete Kämpfer verkommt zur
Bedeutungslosigkeit, wenn vorher 200 Gefangengenommene Kämpfer und
nacher Straßen und Märkte voller Zivilisten ohne Uniform gezeigt
werden...
-warum eigentlich Medienerziehung nicht auf dem Lehrplan der Schulen
steht
R