Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Re: Herr Bathon, wie unabhängig sind Sie selbst als SPD-Mann?

Matthai schrieb am 18.11.2022 08:55:

DRED .. ich wünschte auch von Ihnen beispiele von russischem Journalismus... Oder darf man nicht über russische Propaganda berichten? Gibt es etwa einen Verbot dazu?

Ich habe meine TV- und Radiokanäle durchsucht und keinen einzigen frei verfügbaren russischen Sender gefunden - 1. 2. Gibt es da eine ziemliche Sprachbarriere.
Großflächig und breitenwirksam kann Propaganda nur sein, wenn sie mit größt möglicher Einfachheit das Ziel"publikum" erreichen kann.

In Deutschland sind das deutschsprachige TV, Radio, Printmedien und Onlineauftritte der jeweiligen Medien. Warum sollte ich nach russischen Medien suchen, um mich täglich zu informieren? TV und Radio funktioniert nicht. Da beleibt dann nur noch die Mühe solche russischen Medien im Internet zu suchen und mir dann noch die Seiten zu übersetzten.

Bleiben noch solche Brechmittel wie Facebook, Telegram, Twittr Co. Ich denke deren Reichweite und wirksamkeit ist sogar begrenzt und wird durch deutsche Medien, wieder propagandistisch vollkommen überhöht dargestellt.
Medial kann man die Menschen nur leicht beeinflussen, wenn sie leicht wirksam verbreitet werden. Und noch weniger wirksam sind Blogs oder ähnliche Formate.

Und wenn ich wissen will, wie man in anderen Ländern über bestimmte Situationen denkt, kann ich in jeder Sprache die Google Translator bietet direkt suchen. Was Medien dann dort schreiben kann ich zur Kenntnis nehmen, aber das tägliche deutsche mediale Dauerfeuer auf mich um mich zu indoktrinieren kannen die nicht mal im Ansatz erreiche.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten