Ansicht umschalten
Avatar von senfa
  • senfa

474 Beiträge seit 11.09.2003

Re: Wir sind deutlich fortschrittlicher beim Lügen und Betrügen, das ist alles.

J.Creutzfeld schrieb am 17.11.2022 22:44:

Samuel Rothstein schrieb am 17.11.22 22:03:

Wie erklärst du dir dann, dass es soviele unterschiedliche Meinungen in den Medien gibt? Du kannst FAZ, Welt, TAZ, Emma, Bild und Neue Zürcher lesen. Liest du die Zeit, bekommst du widersprechende Meinungen häufig nebeneinander auf einer Seite, spätestens in der nächsten Woche.

Also, mir ist das wirklich nicht aufgefallen, wirklich unterschiedliche Meinungen gibt es dort nicht, die Unterschiede bestehen höchstens in unbedeutenden Nuancen.

Wenn du natürlich glaubst, eine magische Geheimorganisation kontrolliert die kompletten Medien ganz Europas und Nordamerikas dann solltest du dich wirklich fragen, ob die tausenden Anderen oder du selber der Geisterfahrer bist.

Die Mechanismen hat er eigentlich relativ gut dargestellt, innerhalb der Zeitungsredaktionen gibt es definitiv eine klare Hierarchie, es ist also nicht etwa so, dass jeder Journalist schreiben ganz was er will bzw. seine eigene Meinung beliebig vertreten und darlegen darf. Und oben drüber kämpfen schon einige mit diversen Mitteln um Einfluss, somit sie eigene Interessen vertreten können. Die verlängerten Arme der Regierung gehören gewiss dazu. Es ist auch kein Geheimnis, dass die Gates-Stiftung z.B. mit Millionen schweren Subventionen den Spiegel bezuschusst. Gewiss nicht deswegen, um die Qualität und Neutralität der Berichterstattung in den Deutschen Meiden auf Vordermann zu bringen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten