Ansicht umschalten
  • Vidy_Z

149 Beiträge seit 28.01.2008

Re: Wir sind deutlich fortschrittlicher beim Lügen und Betrügen, das ist alles.

senfa schrieb am 19.11.2022 21:42:

Also, wenn ich mich in Bezug auf die Berichterstattung in den Mainstram-Medien, allen voran den Öffentlich-rechtlichen, für eine der zwei aufgeführten entgegengesetzten Varianten entscheiden müsste, dann fände ich die erste absolut zutreffend. Über die russische Berichterstattung kann ich dagegen nichts sagen, zu der habe ich kein Zugriff.

Meine ablehnende Stellung zu der Propaganda, die in den deutschen Mainstream-Medien verbreitet wird, kommt ausschließlich durch Lesen zwischen den Zeilen und durch Beachtung auch von Inhalten, die eben nicht veröffentlicht werden (nur als Beispiel, über die russischen Verluste wird täglich penibel berichtet, was die ukrainischen betrifft, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die bislang noch keinen einzigen Soldaten verloren haben, so berichtet nur jemand, wer ganz eindeutig Partei greift, von dem erwarte ich dann auch keine objektive Berichterstattung).

Da läuft aber gerade was aus der Bahn : In diesem Telepolis Bericht stehen die Russischen Medien auf dem Prüfstand. Kritische Berichte über die Westdeutsche Berichterstattung und Kriegsberichterstattungen begegnet man auf Telepolis sogar nochmal öfter, In jedem Falle öfter, als irgendein medienkritischer Poster überhaupt noch hinterher käme, zu jeder Meldung seine Meinung hinzuzufügen. Auf Grund dessen und weil du dich andererseits nach eigener Aussage überhaupt nicht darum scherst, dich im Sinne des Inhalts des Berichtes zu Informieren, dir also grundsätzlich mal ein Bild auch von den Russischen Propagandamethoden zu machen bevor du in die Tasten haust, ist es eine Oberfrechheit mit Whataboutism-Manövern zu versuchen von der Analyse Russischer Propagandatechnik abzulenken.

Ob das jetzt von einem Trittbrettfahrer oder von einem aktiven Teil der Russischen Propaganda kommt, ist dabei komplett egal. Man bekommt schlicht nochmal eine Stufe direkter die Methoden und das moralische Niveau Russischer Propaganda näher gebracht. Das Fazit bleibt deshalb gleich : Russland ist in vieler Hinsicht einfach nur ein riesenhaftes Trauerspiel. Das Fazit wird von solchen Antworten nur nochmal untermauert, sry.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2022 00:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten