Ansicht umschalten
  • HomerJay1

409 Beiträge seit 31.10.2012

Reformen nötig

Unser Land hat dringend Reformen nötig.

Keine wie Anfang der 90er wo es im Grunde nur darum ging Vermögen um zu Schichten, sondern echte Reformen die die Verkrusteten Strukturen und den Klüngel (den FJS vor Neid erblassen würde) Mal wieder auflösen.

Die ÖR Skandale, die NGOs, Gewerkschaften, Thinktanks usw., Die Parteien und alles was da mit dran hängt (man schaue sich nur Mal die Unternehmen an die der SPD gehören, eigentlich müsste man da von einem Konzern sprechen)
Die ganze Asyl- und Sozialindustrie und deren Skandale (ASB, OB von Frankfurt usw.)
Die Banken und die Finanzindustrie ( erinnert sich noch jemand an die Finanztransaktionssteuer? ;-)
Nicht zuletzt auch der Moloch Brüssel, welche eine eigentlich gute Idee zu einem Supranationalen Selbstbedienungsladen verwandelt hat.
Mittlerweile sind da so viele Posten geschaffen worden, welche keinen Wohlstand erzeugen sondern einfach nur Geld kosten, teilweise ist den Leuten es bewusst, teilweise glauben die dass sie wirklich gebraucht werden und verteidigen ihren Wohlstand den sie daraus ziehen mit Händen und Füßen.(der Umgang mit der AFD spiegelt das in teilen wieder) Was ich durchaus nachvollziehen kann, für unser Land aber extrem schädlich ist.

Das ganze hat meiner Meinung nach mittlerweile auch einen solchen selbstverstärkenden Effekt auf die Politik bekommen, dass ich mir eine demokratische Lösung nur schwer vorstellen kann, da die entsprechenden Randbedingungen ebenfalls ungünstig sind. (Schulbildung, Medianalter der Gesellschaft, Finanzielle Ausstattung der Bürger, Einflussnahme vom Ausland, usw. )

Es bleibt eigentlich nur noch Krieg oder Revolution. Ich tippe allerdings auf ersteres danach erst die Revolution, da die Wohlstandsreserven zumindest im Westen noch so dick sind, dass die Abwirtschaftung unseres Landes noch einige Jahre kaschiert werden kann, auch wenn die einschläge mittlerweile Näher kommen (Automobilindustrie, BASF usw)
und man mit der Ukraine, Russland und Chin/Taiwan einige möglichkeiten hat dem Ausland die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.

Die Wahrnehmung durch die Medien und die Beurteilung der Fakten, ist daher nur ein Symptom der oben genannten zustände. Das Internet und der Wegfall der Gatekeeper haben nur dazu geführt das der Dissens aufgebrochen ist, war aber mindestens seid Ende der 90er latent vorhanden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten