Es ist schon merkwürdig.
Es war einmal, da wurde Deutschland das "Land der Dichter und Denker" genannt.
Und jetzt wird man belehrt, ob man ein Patriot sein darf, und wenn ja, wie ein guter Patriot auszusehen hat bzw. wie man ein guter Patriot werden kann.
Sind denn alle Deutschen doof geworden, des Denkens unfähig?
Halt, Einschränkung, so einfach ist es nicht! Politisch korrekt muss das Denken sein.
Und als guter deutscher Patriot muss man stets eine mit entsprechenden Patronen geladene Flinte im Schrank haben, damit man sich ins eigene Knie schießen kann, damit es richtig weh tut. Wer anklagt, leidet und sich selbst quält, tut Gutes.
Das tun viele und vor allem junge Deutsche ganz besonders gerne.
Aber es geht doch nicht nur ums eigene Land, die phöse Heimat, sondern um alles, ums Umfassende.
Wenn gegen Nationalismus ins Feld gezogen wird, dann "in diesem unseren Lande" ganz besonders. Nur in Russland, in Israel und in der Türkei ist er natürlich noch schlimmer (man beachte die Selektion - die nicht von mir vorgenommen wurde. Siehe Medien, auch die ÖR)
Wenn all over the world gegendert wird, dann hier besonders, mit vielen Gender-Lehrstühlen und Zentren für Genderstudies (in 2013 schon 250 laut FOCUS!!!) - und bis zur zweiten Stelle hinterm Komma, bei der Diversität.
Wenn das keine Denkleistung ist!? Oder mentale Hyperaktivität? Oder Langeweile, weil das Leben in unseren Zeiten so wenig Anreize und Probleme für Privilegierte bietet?
Wenn gegen Rassimus protestiert wird ... dann hyperaktiv, chaotisch, strotzend vor Impulsivität. Geistige ADHS. Die BRD als Hochburg des Rassismus - möchte man meinen. Hier darf es keine Schwarzen geben, aber Weiße schon. Drüben aber Blacks oder PoC.
Bemerkungen zum Feminismus, zur Migrationsthematik usw. erspare ich mir, da immer dasselbe, nämlich
!!! Flinte raus und ins eigene Knie geschossen !!!
PS.: Ich sehe mich als Vertreter der radikalen Mitte (frei nach Andreas Rebers) B-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2021 09:34).