Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

474 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Spielt es denn eine Rolle, ob Tump seine eigenen Lügen glaubt?

tzefix schrieb am 02.01.2024 12:34:

Falls er wirklich so irre ist, dann ist es doch gut! Dann besteht die Möglichkeit, dass er früher oder später von den Leuten mit den weißen Turnschuhen abgeholt wird.
Bei uns bekommt so jemand einen Vormund.

Wie der sozialisiert worden ist, hab ich im Buch seiner Nichte Mary Trump gelesen.
https://www.tagesschau.de/ausland/mary-trump-interview-101.html
Und wo der hat machen können, was er wollte und nicht zur Verantwortung gezogen wurde,
bekam er dadurch vllt. größenwahnsinnige Anwandlungen.
Schon mal wer hat sich ( musikalisch) mit Fred Trump auseinandergesetzt:
Woodie Guthrie - der war mal Mieter bei Fred, und das rassistisch-diskriminierende Verhalten bei der Wohnungsvergabe seitens Trump ...

...erinnert mich an auch hierzulande diskriminierende Verhaltensweisen seitens Eigentümern ( außerhalb sozialen Wohnungsbaues meine ich) , die Alleinerziehenden keine Chance geben wollen, oder Leuten die vorübergehend arbeitslos sind, Leuten die von 'Bürgergeld' leben müssen, weil das wären halt angeblich 'sozial Schwache'.

Beunruhigend ist dann noch, wenn Klerikale auch in dem Verfolgungswahngedanken mit drin stecken. Es soll ein Schreiben eines edit. ehemaligen apostolischen Nuntius des Vatikans ( Viganò/USA, und erklärter Gegner von Papst Franziskus) an Trump gegeben haben, in dem er 'das Schicksal der ganzen Welt von einer Verschwörung gegen Gott und die Menschhheit' bedroht sieht. 'Die Mehrheit der Kinder des Lichts' kämpfe gegen 'die Minderheit der Kinder der Dunkelheit'.

Da fragt man sich, ob seine Wähler nicht ebenfalls ein Problem mit der geistigen Gesundheit haben. Der Vergleich mit IS-Anhängern ist durchaus angebracht. Beide sind geistig kaputt und fahren bewaffnet und Parolen schreiend mit PicUps durch die Gegend.

Wohl wahr.
Wie kann man ziemlich sicher seine geistige Gesundheit schädigen?
Darüber, also was diese rabbitholes angeht - "This is not a Game" -hat Arne Vogelgesang recht gut recherchiert, und ( bei einem Vortrag beim CCC, etwas länger her schon) auch selber gesagt, wie ihn das reingerissen hat. Wenn also jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte bewußt recherchieren geht und selber sagt, wie heftig einen das in den Strudel ziehen kann, dann mag ich mir garnicht ausmalen, wie viel Leute, die unbedarft in sowas reinstolpern, komplett wegdriften, in Wahn- und Verfolgungswelten.

Von 'Gamification' von Politik' redet er auch:

https://www.monopol-magazin.de/interview-q-anon-vogelgesang-die-form-des-spiels-macht-qanon-so-attraktiv

Und folgt man seinen Ausführungen ( steht im verlinkten Artikel) dann findet sich ( Stand 2020) außerhalb des englischsprachigen Raums die größte Anhängerschaft von Q-Anon,
lt. einer Studie des Institute for Strategic Dialogue, in Deutschland.

Na toll :(

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2024 14:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten