Ansicht umschalten
Avatar von NUT
  • NUT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.10.2000

Es ist irrelevant, was die Bild schreibt!

Kurz ein Wort zur Wirtschaft:
"Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen."

Eine planvolle Befriedigung der Bedürfnisse, beinhaltet auch den zeitlichen Faktor. Planvoll deutet also in die kommende Zukunft.

Kein verantwortungsvoller Unternehmer, zumindest einer der sein Unternehmen und seine Mitarbeiter wertschätzt, kann und wird es sich leisten solch heftige Umbrüche wie die Konsequenzen der kommenden Transformation zu ignorieren oder aus ideologischen Gründen zu leugnen.

Ein Investor oder Unternehmer egal ob er sich dem Teufel oder der Hölle verschrieben hat, muss vor seinen Kapitalgebern Rechenschaft ablegen. Oder noch einfacher, schlicht Gewinne machen, sonst ist er weg vom Fenster.

Genau das ist auch der Grund, warum die neueren Aussagen von Blackrock-Chef Larry Fink so eminent bedeutend sind. Alleine diese Aussage wird in den nächsten Monaten weltweit zu massiven Umschichtungen von Kapital und Aktien führen und unsere zukünftigen, langfristigen wirtschaftlichen Investitionen komplett in einen andere Richtung lenken. Larry Fink hat endlich auch in den erzkonservativen Wirtschaftskreisen den Startschuss gegeben. Unternehmer und Investoren haben jetzt Planungssicherheit. Und Geldgeber werden sich leicht tun in nachhaltige Projekte zu investieren.

Bestätigt diese Aussage doch auch für die Ewiggestrigen, was alle schon lange geahnt, aber vielerorts noch nicht danach gehandelt hatten. Das letzte Jahrzehnt ist leider in zu großen Teilen ein verlorenes Jahrzehnt, weil die kurzsichtigen Akteure in der Wirtschaft und Politik, den Wert der wissenschaftlichen Aussagen zur Klimakatastrophe nicht richtig eingeordnet hatten. Oder vielmehr aus kurzsichtigen Abwägungen, nicht richtig einordnen wollten.

So verdreht es ist. Da nun das Großkapital mit im Boot ist, muss auch die Politik handeln. Diesmal weltweit, nicht nur in Deutschland. Die Chinesen nehme ich explizit aus, die haben schon länger verstanden und handeln!

Was für ein Mahnmal hinterlässt die deutsche Politik der Merkel (Gabriel, Altmaier) Ära in der Geschichte, mit dem Kohleausstieg und dem Anfahren von Datteln 4. Welche verpasste Chance ist es, dass wir die so gut begonnene Energiewende abgebrochen haben und uns diesen wirtschaftlichen Vorteil durch die Lappen haben gehen lassen.

Insofern ist das manipulative Geschwafel der Springer presse vollkommen irrelevant. Die Musik wird wo anders komponiert.

Ich prophezeie, dass selbst die erzkonservative Springer Presse ihr Fähnchen in den nächsten 6 Monaten um 180 Grad drehen wird. Wir werden Überschriften lesen wie: "Warum hat die Politik nicht gehandelt, obwohl sie es besser wissen hätte können". Oder "Wurden uns die wahren Erkenntnisse zur Klimakatastrophe absichtlich von der Politik vorenthalten? Gab es eine Verschwörung?".

Selbst Merz als deutsche Blackrock Außenstelle, wird den Weisungen seines Chefs nicht widersprechen trauen und sich plötzlich geläutert präsentieren. Er wird natürlich sehr bald das Lied von der Klimakatastrophe anstimmen und selbstredend deren Rettung über alles singen, dieser Vollpfosten!

nut

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2020 10:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten