Ansicht umschalten
Avatar von StéphaneCourtoisFollower
  • StéphaneCourtoisFollower

434 Beiträge seit 27.10.2017

Die Risikogruppen die auflistes, da geht es um Körperflüssigkeiten und die

umgehung des Schutzes durch Gesunde Haut (nicht Schleimhaut)
Spritzen gemeinsam nutzen und Beschaffungsprostitution -> durch Spritzen gelangt der Virus direkt in die Blutbahn.

Schwule Männer wählen riskante Sexpraktiken also Analverkehr und Pozzen(Bugchasing) https://de.wikipedia.org/wiki/Pozzen der im empfindlichen Enddarm immer zu wenn auch nur kleinen blutigen Verletzungen führt die mit der Virushaltigen Körperflüssigkeit aus den Immungehemten Hoden in Berührung kommen.

In den Hoden des Mannes ist das Immunsystem nicht so aktiv sosnst würde es die Spermien angreifen , allerdings kommt das auch Krankheitserrregern zugute.

Prostitution: Tja, Körperflüssigkeiten

Ansonst ist jeder Schnupfen/Tuberkulose/Keuchhusten/Bronchitis eine Epidemie und wir alle eine Risikogruppe dafür der Underschied liegt darin das es sich nicht heilen läßt und eben das man sich eigentlich ziemlich schwer damit infiziert, denn es ist ein intensiver intimer Kontakt dafür notwenig oder eben Körperflüssigkeiten in Wunden also z.B. das Schlachten von Wildtieren d.h. bei wenigen vergleichweise isolierten Stämmen die in der Lebzeit einer Generation fast keinen Kontakt nach außen haben und selten älter als 30 Jahre werden stirbt der Wirt weg bevor er die Infektion weitergeben kann. Isolation und eine geringe zahl Potentieller Wirte und eine Geringe Zahl zu Übertragung geeigneter Interaktionen Bremsen die Entwicklung.

In diesem Dokument sind auf der dritten Seite Ansteckungswahrscheinlichkeiten nach Interaktion aufgelistet.
https://www.hivandmore.de/archiv/2013-3/HIV_m_3_13_FoBi_MarcusPPP.pdf

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2019 00:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten