Ansicht umschalten
Avatar von SATFVT
  • SATFVT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2011

Re: Arroganz und Dummheit

1. Ja und wer investiert in die Infrastruktur von der nur wenige glauben dass Sie benötigt wird?
2. Ja über den Preis für die Nutzung zahlt man die Ladestationen aber der Akku gehört dem Ladesäulenbetreiber nicht. Bei den Wechselstationen müsste das aber mit Mietbatterien geregelt werden weil der Tausch eigener Batterie gegen eine andere die aber vielleicht mehr oder Weniger zyklen schon durch hat vermutlich problematisch ist mit Gewehrleistung und co.
3. Ja dann läuft es auf komplizierte Verträge und den gläsernen Kunden raus die den Gesamtaufwand nicht verbilligen.
4. Die Batterien sind mittlerweile so gebaut dass Sie schnell geladen werden können. Gegen die Hitzebelastung hat man das Thermomanagement entsprechend ausgelegt. Um beim Ladepark die Spitzenleistung zu senken und eigenen PV-Strom zu nutzen kann man alte Batterien verwenden das hat VW schon gemacht. Das kann jeder nachmachen der an gebrauchte Batterien kommt. Aber das ist scheinbar nicht so einfach denn so schnell verschleißen Sie doch nicht wie manche uns immer wieder weiß machen wollen.

Ich kann nicht abschließend beurteilen, ob dies das bessere Konzept wäre

Meine Sachkenntnisse sind da auch beschränkt. Aber bei den Herstellern dürfte der Sachverstand vorhanden sein und die gehen eher in die Richtung dass der Akku fester Bestandteil des Fahrzeugs ist.
Ein Hersteller der große Investitionen nicht scheut hat lieber in das eigenen Ladenetz investert um die eigenen Autos zu verkaufen.
So arrogant bin ich nicht allen Dummheit vorzuwerfen die das Tauschkonzept nicht vorranbringen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten