Ansicht umschalten
  • AstroTom

126 Beiträge seit 21.11.2013

Re: hast Du den Unterschied zwischen gesicherter Leistung und Wartung verstanden

Wenn ein Windrad grad gewartet wird, dann liefert es auch nichts.

Der Unterschied zwischen AKW und Windkraft:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ALLE AKW gleichzeitig gewartet und vom Netz genommen werden müssen ist um Zehnerpotenzen kleiner als die Wahrscheindlichkeit, dass allen Windmühlen die Puste ausgeht.

Versuch mal, diesen elementaren Unterschied zu begreifen, dann können wir weiter reden.

Guten Abend,

Das habe ich ja auch nicht behauptet obwohl das in Frankreich ja fast 50% abgeschaltet wurden wegen Problemen 2022. Also auch nicht unmöglich viel Leistung zu verlieren ungeplant.
Ganz dünnes Eis...

Aber ich hab ja angeführt das mehrere AKW in Betrieb hat um hier das auch abfangen zu können. Bitte genau lesen.

Zitiere mich mal selbst:

Wenn ein AKW im Wartungsmodus ist ergibt 0x1800MW auch Null....
Also baute man mehrer Dinger davon um den turnusbedingten Ausfall zu kompensieren.

Also um rein von der installierter Leistung her ein AKW mit 1800MW ersetzten zu könne brauche ich ja 180 x 10MW Windräder. Also wenn ich jetzt nich alle vom gleichen Bautyp (Serienfertigungsfehler) und am gleichen Ort aufbaue denke ich das das Risiko das 0 rauskommt gering ist. Natürlich nicht ausgeschlossen aber gering.

Deswegen auch immer der Hineweis Windkraft auch Deutschland/Europaweit auszubauen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten