Ansicht umschalten
Avatar von bickerdyke
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Re: Trump ist am Ende

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 05.01.2023 15:21:

bickerdyke schrieb am 05.01.2023 14:57:

FlinxInFlux schrieb am 05.01.2023 14:48:

Ich habe große Zweifel, das es jemanden wie DeSantis gelingt, diesen Radikalen zu bändigen.

Genau deshalb wäre es der größte Powermove der Geschichte, wenn er jetzt mit den Stimmen von demokratischen Abgeordneten gewählt werden würde.... das würde eine Einigung innerhalb der Republikaner verhindern und sie für die nächsten zwei Jahre in der gegenseitig verbissenen Schockstarre festhalten und sie effektiv lahmlegen.

der steht doch aktuell gar nicht zur Wahl :) Aber McCarthy mit Hilfe der Demokraten zu wählen, wäre nur dann ein schlauer Zug, wenn es im Gegenzug Zugeständnisse gemässigter Republikaner geben würde. Das wiederum kann McCarthy nicht tolerieren, weil dann, wie du ja auch sagst, die Republikaner im Repräsentantenhaus als Fraktion zerfallen wären.

Also wird's wohl darauf hinauslaufen, dass sich die GOP auf einen neuen Kandidaten einigt. Ihr Statement hätten die Ultras ja damit gesetzt.

Das "Zugeständnis" wäre ja schon, dass man damit einen noch rechteren Sprecher verhindert hätte.

Von der Gegenseite mitgewählt wäre McCarthy auch bei den eigenen Leuten untendurch, aber auf einen Ersatz können sie sich ja auch nicht einigen...

das gibt den Demokraten zwar noch keine Mehrheit, aber die Republikaner könnten mit ihrer Mehrheit auch nichts mehr anfangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten