Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 05.01.2023 18:02:
StaatsfreundNo1 schrieb am 05.01.2023 17:18:
Es sind 20 Leutchen - die sollen sich endlich abspalten und gut ist, dann kann man mit der GOP vielleicht wieder halbwegs vernünftig reden. Naja, vielleicht.
nein, da hocken schon noch mehr MAGAs und 'Stop the Steal' ers bei der GOP im Repräsentantenhaus. Die 20 sind halt die, die sich auch nicht mehr von Trump beeinflussen lassen. Mit der GOP in der jetzigen Verfassung ist vermutlich erst dann wieder vernünftig zu reden, wenn die Trump losgeworden, und die Ultras eingehegt haben.
Hmm, hat was von der chinesischen Kulturrevolution. Mao hatte die losgestoßen, nachdem er nach großem wirtschaftlichen Desaster dass er verursacht hat von anderen Politikern mehr und mehr von der Macht abgeschnitten wurde. Mit: "die Eliten folgen nicht mehr den Idealen derRevolution sondern sind der Burgeosie verfallen". Das klingt nicht so unähnlich zu "Drain the Swamp" und "die Eliten in Washington arbeiten gegen den Willen der Bevölkerung". Aber Mao verlor die Kontrolle über die Roten Garden, die machten was ihnen richtig erschien.