M42n schrieb am 07.05.2019 23:12:
Herrlich, das Polit-Gekreische. Darüber kann ich mich freuen.
Erfreulich finde ich das nicht. Ich kann dieses ganze Getue schon lange nicht mehr ernst nehmen.
M42n schrieb am 07.05.2019 23:12:
Und dabei hatten die sich gerade so schön an die Zustände gewöhnt. Nun sind sie besorgt. Wenn das Schule macht...
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Verweigerung der Parteispenden bislang nur eines einzigen Konzerns so zu werten ist, wie Sie es andeuten. Möglicherweise läuft da ein ganz anderes Ding: Man hat in den letzten Jahren die AfD dermaßen medial gepusht, daß ich mir vorstellen kann, daß die Wirtschaft mit dieser Partei mehr vor hat, als man derzeit erkennen kann. So wie ich das sehe, ist die AfD eine ultra-neoliberale Partei, mitgegründet vom bekannten Wirtschaftsboss Henkel und geführt von einer ehemaligen GoldmanSachs-Mitarbeiterin. Daß diese Partei rechtspopulistisch agiert, beißt sich ebenfalls nicht mit der neoliberalen Agenda. Noch scheinen die deutschen Großkapitalisten zu warten, weil der AfD ein Spendenskandal anhängt. Doch bin ich mir ziemlich sicher, daß hinter der Bühne schon kräftig unterstützt wird.